Interessiert am Mitmachen?

Was kann passieren, wenn „niemand“ mehr hilft! ... und Du? Hilf auch Du, werde aktives Mitglied unserer Feuerwehr.

Rekrutierungs-Infoblatt (71 kB)

Die Feuerwehr Mutschellen
sucht Einwohner/Innen von Berikon und Widen, die gesund, mündig und bereit sind:

• Sich freiwillig für die Sicherheit ihrer Mitbürger/Innen einzusetzen
  • mindestens sechs Übungen pro Jahr zu besuchen
  • Ernstfalleinsätze in gemeinsamer Zusammenarbeit zu bestreiten

Wir bieten:

• Ausbildung im allgemeinen Feuerwehrdienst (Rettung und Brandbekämpfung)
  • Zusatzausbildung in verschiedenen Spezialgebieten, wie z.B. Atemschutz, Oel/-Chemiewehr, Maschinistendienst, Verkehrsdienst;
  • Weiterbildungsmöglichkeit zum Gruppenführer und Offizier.
  • Mitarbeit bei der Hilfe zugunsten der Bevölkerung der Gemeinden Berikon und Widen und der Nachbargemeinden (Hilfeleistungen) bei Bränden, Hochwasser, Autounfällen, Oelunfällen, etc.
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung: Wir üben abends zwischen 20 und 22 Uhr, teilweise am Samstagmorgen
  • Arbeits- und Schutzbekleidung für Übungen und Ernstfalleinsätze
  • Erlass der Feuerwehrsteuer und jährliche, steuerfreie Soldauszahlung
  • Kennenlernen von Personen innerhalb der Gemeinde und Zusammenarbeit zu Gunsten der Allgemeinheit
  • Mitgliedschaft im traditionellen Feuerwehrverein Mutschellen. Welcher zum Beispiel auch den legendären Feuerwehrball ausrichtet
  • Kameradschaft

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann melden Sie sich bitte mittels Online Anmeldung oder Brieflich (an Thomas Suter, Kürzihof 7, 8967 Widen) bei uns an, damit wir einen Termin für ein unverbindliches Gespräch vereinbaren können.

Seitenanfang Zuletzt verändert: 10.03.2019